Viktoria Große neue Tierschutz- und Wolfsbeauftragte
Am gestrigen 18. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Berlin-Brandenburg statt. Die Delegierten der Ortsvereine sowie alle Vorstandsmitglieder und einige Gäste fanden sich in Frühsammers Restaurant ein und hatten ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Ehrungen, Wahlen und einiges mehr standen auf der Tagesordnung. Gewählt werden musste die Tierschutz- und neuerdings auch Wolfsbeauftragte allerdings nicht – sie oder er werden laut Satzung vom Vorstand nur berufen.
Marilena Heyl, die diese Tätigkeit in den vergangenen Jahren sehr gewissenhaft für den Landesverband ausgeübt hat, legte das Amt zur Jahreshauptversammlung nieder. Der Landesverband dankt ihr herzlich für Ihren Einsatz – auch als langjährige Schriftführerin im Vorstand. Beide Ämter gab Marilena aus persönlichen Gründen ab. Und so galt es, eine neue Tierschutzbeauftragte zu finden.
Der Vorstand berief nun Viktoria Große zur Tierschutzbeauftragten und gab ihr zugleich den Titel „Wolfsbeauftragte“. Sie setzt sich im Rahmen Ihres Studiums aktiv mit dem Thema Wolf in Berlin-Brandenburg auseinander und so denken wir, dass Viktoria die richtige Ansprechpartnerin ist, wenn es um Wölfe, Sicherung der Pferde, aber auch um artgerechte Pferdehaltung geht.
Wer also Fragen zu diesen Themen hat oder einen Rat braucht, weil er sich nicht sicher ist, ob ein Pferd dem Tierschutz entsprechend untergebracht ist, kann sich zukünftig vertrauensvoll an Viktoria Große unter tierschutz@islandpferde-brandenburg.de wenden.
Willkommen im Landesverband, liebe Viktoria!