DJIM 2019 – Deutsche Jugend Islandpferde Meisterschaft mit der Berlin-Brandenburger Jugend
Berlin Brandenburg hat zwar keine Meistertitel mit nach Hause gebracht, aber unsere Fankurve hätte mit Sicherheit einen verdient gehabt. Wie gewohnt überzeugte unseren Jugendlichen nicht nur mit guten Leistungen auf der Bahn sondern auch mit einem fantastischen Teamgeist.
Pünktlich zu den Ritten unser Teilnehmer füllte sich unsere Teamecke auf der Tribüne ( wohin wir spontan nach dem Zusammenbruch unseres Teampavillons umgezogen waren ) . Jeder einzelne Reiter aus BB und kurzerhand auch Sachsen wurde lautstark angefeuert, wobei sich Mia und Pascal als Anheizer mit ungeahnten Stimmqualitäten hervor taten.
Doch auch in ihren Prüfungen überzeugten unsere jugendlichen Reiter mit sehr schönen Ritten und einige persönliche Bestleistungen wurden erreicht. Isabella erreichte sowohl in der V1 wie auch In der T2 mit einem sehr schönen Ritt die LK1 und zog in beiden Prüfungen ins B-Finale ein.
In der Kinderklasse war Janno unser Schleifensammler , von der V5 3. Platz über die Dressur 2.Platz bis hin zum 1. Platz im Trail. Aber auch seine Schwester Nica bewies ihre Vielseitigkeit. Besonders erwähnenswert ist ihr Geländeritt : sie absolvierte die anspruchsvolle Strecke in einer unglaubliche. Zeit „ wie die ist schon wieder da „ und sicherte sich damit zurecht den Sieg .
Insgesamt waren unsere KL Kids sehr stark, jeder ! konnte mit einer Medaille nach Hause gehen. Mieke holte in der Tölt in Harmony eine Bronzemedaille und Milla erritt sich in der V5 die Silbermedaille mit einer sehr harmonischen Vorstellung.
In der Jugendklasse war der Fünfgang sehr gut besetzt, gleich 4 Jugendlichen aus unserem LV hatten die Qualifikation geschafft und zeigten sehr gute Leistungen auf der Bahn. Rico zeigte drei sehr gute Paßseiten und zog verdient mit Oda ins Finale ein. Leider musste Oda das Finale zugunsten ihres Pferdes streichen , so dass Mara ins Finale nachrutschte.
Im traditionellen Länderwettbewerb bewies Meline , welches Gesangstalent in ihr steckte , und Pascal überzeugte bei der Show mit seinem Pjotandi . Manchmal ist weniger einfacher mehr . Auch wenn wir in der Gesamtwertung nur im Mittelfeld gelandet sind , die Stimmung war in jeder Sekunde ausgesprochen gut und es macht einfach nur Spaß mit so einer tollen Truppe.
Am letzten Tag krönte Rico diese erfolgreiche DJIM noch mit einer besonderen Auszeichnung: Er bekam den IPEA Förderpeis verliehen. Wir gratulieren und sind sehr stolz auf unsere „coole Socke „
Dank gilt dem Laekurhof , für die DJIM 2019 Shirts in der speziellen Laekurhoffarbe; David für den Pferdeanhänger, Familie Ollech und Familie Süchtig für ihren Fahrdienst , unser Kamerafrau Regina ( jeder Teilnehmer wurde gefilmt ) , Lena für die wichtigen und motivierenden Tipps, Greta und Mia für die Hilfe in jeder Situation und vor allem allen Eltern für ihre Unterstützung.
Unsere Platzierten:
Janno Simmchen : KL.TR: 1.Platz
KL.D : 2.Platz
KL.CR: 3. Platz
KL.V5 : 3. Platz
Viergangkombi: 1 Platz
Vielseitigkeitkombi : 1.Platz
Mieke Herndl: KL.TH : 3. Platz
Milla Reinhardt : KL.V5 2. Platz
Nica Simmchen : KL.CR: 1. Platz
Vielseitigkeitkombi : 3.Platz
Oda Süchtig : J.F2 A Finale
Mara Weigandt : J.D3 : 2 . Platz
J.F2 : 4. Platz
Rico Wieben : J.F2 5. Platz
Isabella Gneist: V1 LK1 Qualifikation und B Finale
T2 Lk1 Qualifikation und B Finale